Aktuelles

Wegweiser für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Sachsen

Seit kurzem ist sie da! Druckfrisch und mit vielen nützlichen Inhalten für Abiturienten, Studierende, Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst, Berufseinsteiger und Seiteneinsteiger.

Unser aktueller „Wegweiser für die Lehrerausbildung und den Lehrerberuf in Sachsen“ wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich im neuen Gewand. Wie gewohnt enthält die Handreichung wertvolle Infos zur Lehrerausbildung und zu den Anforderungen an den Lehrerberuf in Sachsen. Entsprechend der aktuellen Gesetzeslage gibt sie auch wichtige Hinweise zum Beamtenrecht.

Die ersten Exemplare werden in Kürze verteilt und an Schule, Universitäten und Lehrerausbildungsstätten versendet. Solltest du auch Interesse an einem gedruckten Exemplar haben, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir schicken dir dann ein Exemplar kostenlos zu.

Ansonsten findest du die aktuelle Handreichung auch hier in digitaler Form.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, an der einen oder anderen Stelle einen hilfreichen Tipp geben zu können. Solltet ihr Fragen haben, die über den Inhalt der Handreichung hinausgehen, scheut euch bitte nicht, uns einfach jederzeit zu kontaktieren. Wir melden uns zeitnah bei euch.