Wer ist der Junge SLV?

Wir sind junge, engagierte Menschen, die die zukünftige Lehrergeneration stellen werden. Uns verbindet neben der gemeinsamen Berufsgruppe vor allem der Wunsch, unser Bildungssystem, die Studienbedingungen und die Arbeitsbedingungen für Lehrer*innen zu verbessern und somit auch die zukünftigen Schüler*innen erfolgreich und besser auf die moderne Gesellschaft vorzubereiten.

Wir engagieren uns vor allem in den Bereichen Studium, Vorbereitungsdienst sowie Berufseinstieg und seit neuestem auch im Bereich Seiteneinstieg in den Lehrerberuf.

Um dieses Engagement kontinuierlich fortzuführen und für positive Veränderungen zu sorgen, brauchen wir regelmäßig neue junge Menschen, die Lust haben etwas zu bewegen.

Du willst für Dich und andere etwas erreichen und hast Lust ein Teil eines großen Ganzen zu sein? Außerdem hast du viele tolle Ideen und willst aktiv werden? Oder Du willst uns einfach mal kennenlernen?

Dann komm doch einfach mal zu einem unserer nächsten Treffen oder Veranstaltungen. Egal, ob Du uns erstmal nur kennenlernen möchtest oder gleich Feuer und Flamme bist und etwas verändern möchtest, Du bist jederzeit herzlich willkommen. Die nächsten Termine findest Du unter Veranstaltungen auf unserer Homepage oder frag einfach mal nach.

Auch bei allgemeinen Fragen, Sorgen, Ängsten, Problemen, Ideen, Wünschen und Anregungen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Unter Ansprechpartner findest du unsere aktuellen Kontaktdaten.