Aktuelles

Lehrkräfte für ganz Sachsen gesucht! Bewerbungsfrist noch bis zum 9. Mai 2021

Noch bis zum 9. Mai 2021 können sich grundständig ausgebildete Lehrkräfte im Rahmen der schulscharfen Ausschreibungen und über das bekannte Listenverfahren für den Schuldienst zum Schuljahr2021/2022 in Sachsen bewerben →Zum Bewerbungsportal.

Der Sächsische Lehrerverband möchte alle jungen Lehrerinnen und Lehrer im Freistaat und darüber hinaus ausdrücklich dazu ermuntern, sich auf die freien Stellen zu bewerben und sich dabei nicht nur auf die Metropolen Leipzig und Dresden bzw. angrenzende Städte und Gemeinden zu fokussieren.

Auch Interessierte am Seiteneinstieg können sich noch bis zum 9. Mai 2021 über das gleiche Bewerberportal für die nächsten Einstellungstermine beim Landesamt für Schule und Bildung bewerben. Die Seiteneinsteiger ohne Vorqualifizierung werden zum 1. November 2021 eingestellt, durchlaufen zunächst die dreimonatige Qualifizierung und nehmen dann zum zweiten Schulhalbjahr 2021/2022 ihre Arbeit an den Schulen auf.

Seit 2019 werden neu eingestellte Lehrkräfte mit grundständiger Ausbildung bis zur Vollendung des 42. Lebensjahres im Freistaat Sachsen verbeamtet und alle Lehrkräfte mit vollständiger Lehrerausbildung für alle fünf Schularten in Sachsen werden in der Entgeltgruppe 13 bzw. dem Eingangsamt A 13 eingruppiert.

Weitere Informationen erhaltet ihr ansonsten auch bei uns. Schreibt uns dafür einfach eine E-Mail an kontakt@junger-slv.de oder ruft uns an.