Aktuelles

Jens Weichelt vom Landesvorstand verabschiedet

Am 4. März 2023 endete eine Ära! Jens Weichelt, Gründungsmitglied des Sächsischen Lehrerverbandes und seit 2008 Landesvorsitzender des SLV, hat sein Amt vorzeitig niedergelegt und sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Entscheidung, vom Landesvorsitz zurückzutreten, fiel Jens Weichelt sichtlich schwer, ist aber zum Wohle seiner Gesundheit der richtige Schritt.

Die Mitglieder des Landesvorstandes bedankten sich für sein unermüdliches Engagement, die Bildungs-, Berufs- und Tarifpolitik nicht nur in Sachsen, sondern bundesweit voranzubringen.

Dem Sächsischen Lehrerverband steht Jens Weichelt weiterhin beratend und unterstützend zur Seite.

Die Mitglieder des Landesvorstandes folgten dem Vorschlag von Jens Weichelt und wählten den bis dato stv. Landesvorsitzenden, Michael Jung, einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden. Das dadurch frei gewordene Amt des stellvertretenden Landesvorsitzenden bekleidet ab sofort Katlen Worotnik. Auch sie konnte alle Stimmen des Landesvorstandes auf sich vereinigen. Frau Worotnik ist gleichzeitig Fachverbandsvorsitzende Grundschulen im SLV.