Aktuelles

Fragen zur Verbeamtung klären

Sobald der Gesetzesentwurf zur Umsetzung des Handlungsprogramms vom Sächsischen Landtag verabschiedet wird, werden wir auf unserer Homepage ein „Verbeamtungs-ABC“ zur Verfügung stellen.

Bis dahin könnt ihr euch mit euren Fragen jederzeit an uns wenden. Wir sind der kompetente Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Verbeamtung und sollte es mal etwas komplizierter werden, können wir auf die hervorragenden Kenntnisse der Rechtsanwältin des Sächsischen Lehrerverbandes Claudia Raum zurückgreifen und vertrauen.

Als kleinen Einstieg zum „Verbeamtungs-ABC“ findet ihr hier ein kurzes Video zu den verschiedenen Beamtenstatus, dass uns freundlicherweise von der Signal Iduna zur Verfügung gestellt wurde (Video enthält Werbung zur privaten Dienstunfähigkeitsversicherung).