Aktuelles

Fast 280.000 Besucher auf der Leipziger Buchmesse

Das war‘s. Aus. Vorbei. Der Vorhang ist gefallen und die Leipziger Buchmesse 2023 ist Geschichte.
An vier ereignisreichen und spannenden Tagen konnten wir uns zahlreichen Besuchern präsentieren, hilfreiches Infomaterial verteilen und viele tolle Gespräche führen.

Trotz großer Fragezeichen in Bezug auf die Besucherzahlen im Vorfeld der diesjährigen Leipziger Buchmesse strömten erstmals nach dreijähriger Pause wieder fast genauso viele Besucher wie vor der Pandemie auf das Messegelände. Der Sächsische Lehrerverband präsentierte sich dieses Jahr das erste Mal ohne die befreundeten Landesverbände aus Thüringen und Sachsen-Anhalt. Neben heißbegehrtem Popcorn und Waldmeisterbrause gab es vor allem zahlreiche Information und Material zum Lehrerberuf, zum Lehramtsstudium, zum Referendariat, zum Erzieherbereich und zu unserer Gewerkschaftsarbeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die vielen freundlichen und spannenden Gespräche bedanken und freuen uns schon darauf, Sie nächstes Jahr wieder an unserem Stand begrüßen zu dürfen.