Aktuelles

Abweichung vom Termin der Zeugnisübergabe

Foto: Höhne

Gemäß VwV Bedarf und Schuljahresablauf 2019/2020 soll die Ausgabe der Jahreszeugnisse an die Schülerinnen und Schüler am 17. Juli 2020 erfolgen.

Zur Einhaltung der infolge der Corona-Pandemie notwendigen Hygienemaßnahmen wurden an den Schulen vielfältige schulorganisatorische Maßnahmen erforderlich (z. B. Klassenteilung mit wochenweiser Unterrichtung). Die dort notwendige Flexibilität wird nunmehr auch auf den Termin der Zeugnisausgabe ausgeweitet.

Die Schulleitungen werden durch das Kultusministerium ermächtigt, abweichend von der Regelung in der VwV Bedarf und Schuljahresablauf 2019/2020 den Termin der Zeugnisausgabe eigenverantwortlich festzulegen.

Quelle: Erlass des SMK zur Abweichung vom Termin der Zeugnisausgabe vom 02.07.2020