Veranstaltungen

Online-Seminar – Digitale Medien im Unterricht – Einblicke in den täglichen Einsatz

Referent: Hannes Toense aus Leipzig

Digitale Medien im Unterricht – Einblicke in den täglichen Einsatz

Die Digitalisierung von Schule und Unterricht ist in aller Munde. Doch bevor entsprechende Geräte in den Händen der Schüler landen, müssen Lehrerinnen und Lehrer erste Schritte gehen, sich mit der Technik vertraut machen, ihre Chancen und Grenzen kennenlernen und verstehen. Das Online-Seminar soll Einblicke in den täglichen Einsatz im Unterricht geben, technische, didaktische und methodische Fragen beantworten und Lust machen, diesen Weg einzuschlagen.

Das Online-Seminar findet über LERNSAX statt. Bitte meldet euch bis Mittwoch, 23.09.2020 bei uns per E-Mail an kontakt@junger-slv.de an und teilt uns eure Lernsax Adresse mit. Unser Referent Herr Toense fügt euch dann zu dem Gruppenraum hinzu, sodass ihr am Montag ab 16:30 Uhr an dem Seminar teilnehmen könnt.

Zwingend notwendig ist eine aktuelle Version des Mozilla Firefox oder Google Chrome Browsers.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt.

Sollte jemand einen Zugang zum Lernsax benötigen, erfragt bitte einen Zugang bei eurer Schulleitung und sollte dies nicht möglich sein, nehmt Kontakt zu uns auf.

 

 

Alle Daten auf einem Blick

28.09.2020
Beginn: 16:30 Uhr
Ende: 18:00 Uhr