Veranstaltungen

Digitale Helfer im Unterricht einsetzen: OneNote/QR-Codes

Referent: Hannes Toense aus Leipzig

Digitale Helfer im Unterricht einsetzen: OneNote/QR-Codes

Bereits zwei Mal hat der SLV das Einführungs-Webinar „Digitale Medien im Unterricht – Einblicke in den täglichen Einsatz“ angeboten. Nun folgt eine praktische Fortsetzung, die zwei digitale Helfer in den Mittelpunkt stellt: Die App „OneNote“ von Microsoft und das Arbeiten mit QR-Codes im Unterricht.

Sie lernen Einsatzszenarien kennen, erhalten einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und bekommen Hinweise für einen entspannten und hilfreichen Einsatz im Unterricht.
Seien Sie gespannt!

Das Online-Seminar findet über LERNSAX statt. Bitte meldet euch bis Mittwoch, 07.10.2020 bei uns per E-Mail an kontakt@junger-slv.de an und teilt uns eure Lernsax Adresse mit. Unser Referent Herr Toense fügt euch dann zu dem Gruppenraum hinzu, sodass ihr am Montag ab 16:30 Uhr an dem Seminar teilnehmen könnt.

Zwingend notwendig ist eine aktuelle Version des Mozilla Firefox oder Google Chrome Browsers.

Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen beschränkt.

Sollte jemand einen Zugang zum Lernsax benötigen, erfragt bitte einen Zugang bei eurer Schulleitung und sollte dies nicht möglich sein, nehmt Kontakt zu uns auf.

Alle Daten auf einem Blick

12.10.2020
Beginn 16:30 Uhr
Ende 18:00 Uhr