Veranstaltungen

Messe für Ausbildung und Studium

Zum neunten Mal in Folge laden die Agentur für Arbeit Dresden und das Jobcenter Dresden alle Ausbildungswilligen, Studieninteressierten, deren Freunde und Eltern zur Messe für Ausbildung und Studium ins Dresdner Stadion ein und WIR vom JUNGEN SLV sind auch mit dabei!

Unter einem Dach und in kompakter Form wird den Jugendlichen die Möglichkeit geboten, sich rund um das Thema Ausbildungs- und Studienwahl umfassend zu informieren. Der Weg, der nach der Schule eingeschlagen wird – sei es Ausbildung oder Studium – will gut überlegt und vorbereitet sein, ist er doch der Einstieg in einen überaus wichtigen Lebensabschnitt und das Fundament einer erfolgreichen beruflichen Laufbahn. Am 24. März wird dazu von den Ausstellern das bestmögliche Rüstzeug geboten.

Dresdner Unternehmen präsentieren ihre aktuellen Ausbildungsstellen und sind auf der Suche nach ihren zukünftigen Azubis. Auf Augenhöhe stellen sie sich den Fragen der angehenden Azubis und nehmen gern aussagekräftige Bewerbungsunterlagen entgegen beziehungsweise vereinbaren gleich vor Ort weiterführende Gespräche mit den Interessenten.

Zahlreiche Studieneinrichtungen Sachsens und angrenzender Bundesländer informieren zu ihren Studiengängen, Voraussetzungen und Zulassungsverfahren, geben hilfreiche Tipps rund um die Studienfinanzierung und stehen auch sonst für alle Fragen gern zur Verfügung. Die ebenfalls anwesenden Institutionen präsentieren sich und ihr umfangreiches Dienstleistungsangebot.

Die Ausbildungsexperten der Agentur für Arbeit Dresden, des regionalen Jobcenters sowie Vertreter regionaler Innungen, Kammern und Netzwerke erwarten die Besucher ebenfalls mit einer Vielzahl von Ausbildungsstellen von Firmen, die nicht persönlich vor Ort sein können. Zudem stehen die Auslandsvermittlung der Bundesagentur für Arbeit sowie die Abiturientenberater der Dresdner Arbeitsagentur allen Studien- und Auslandsinteressierten beratend zur Seite.

Weitere Informationen und den Flyer findet ihr hier.

Alle Daten auf einem Blick

24.03.2018
10:00 Uhr
DDV-Stadion, Lennéstraße 12, 01069 Dresden