Veranstaltungen

Fit im Beamtendschungel mit dem SLV

Ich bin Lehrer im Standort Chemnitz oder ich habe mein Referendariat an einer Schule begonnen.

Welche Veränderungen ergeben sich für mich?
Wie sollte ich mich verhalten?
Was muss mein Dienstherr tun?

Der Sächsische Lehrerverband möchte dich auf diesem Weg von Anfang an begleiten und unterstützen.

Wir möchten alle neu eingestellten, auf Probe verbeamteten Kollegen und Kolleginnen sowie unsere Referendare im Beamtenverhältnis auf Widerruf zu einer Informationsveranstaltung einladen, in der unsere Rechtsanwältin Frau Raum Rechtsfragen nach der Ernennung zum Beamten thematisiert.
Im Anschluss können wir uns gemeinsam über Fragen und Probleme und deren Lösungsmöglichkeiten unterhalten.                                                                                                                                                              

Bitte meldet euch bis zum 29.08.2019 per Mail unter folgender Adresse an: g.michel@slv-gewerkschaft.de

Alle Daten auf einem Blick

11.09.2019
ab 15:00 Uhr
im LaSuB Chemnitz Hörsaal E 04, Annaberger Straße 119, Chemnitz