Veranstaltungen

Deutscher Lehrertag 2018 – Frühjahrstagung in Leipzig

Deutscher Lehrertag 2018 – Frühjahrstagung in Leipzig

Optimistische Menschen sind gesünder und leben länger, das zeigen Studien. Optimismus kann aber auch im Berufsalltag Antriebsfeder sein. Mit dem Vortrag „Optimismus. Warum manche weiterkommen als andere.“ wird Prof. Dr. Jens Weidner die Frühjahrstagung mit dem Motto „Zeit für Veränderungen – Mehr Optimismus wagen!“ am 15. März 2018 in Leipzig eröffnen. Bereits auf dem Deutschen Lehrertag 2017 in Dortmund hat Prof. Weidner mit einem praxisnahen, humorvoll-kurzweiligen Vortrag für Begeisterung bei den Teilnehmenden gesorgt.

Erstmals richtet sich ein größeres Angebot von den 35 Einzelveranstaltungen speziell an Junglehrerinnen und Junglehrer. Der Deutsche Lehrertag wird gemeinsam vom VBE (SLV, VBE lsa, tlv) und dem Verband Bildungsmedien e. V. ausgerichtet.

Wie immer bei dem Deutschen Lehrertag in Leipzig gibt es auch im Jahr 2018 die Möglichkeit zum anschließenden Besuch der Leipziger Buchmesse. Die Eintrittsberechtigung zur Leipziger Buchmesse und Nutzung der Öffentlichen Nahverkehrsmittel am Veranstaltungstag sind ebenso wie Mittagsimbiss und Getränk bereits in der Teilnahmegebühr inkludiert.

Eine Anmeldung zum Deutschen Lehrertag 2018 in Leipzig ist ab dem 22. Januar 2018 möglich. Bereits vorab könnt ihr euch unter www.deutscher-lehrertag.de registrieren. Ihr erhaltet dann mit der Öffnung der Anmeldeseite automatisch eine Erinnerungsmail.

Das komplette Programm findet ihr hier.

Unseren Stand auf der Leipziger Buchmesse findet ihr in Halle 2, D204. Schaut doch einfach mal vorbei und besucht uns!

Alle Daten auf einem Blick

15.03.2018
Beginn ab 9:00 Uhr
Ende gegen 16:00 Uhr
Congress Center Leipzig, Messe-Allee 1, Leipzig, 04356